AA

Boris Becker: So sieht sein Leben jetzt aus

©Reuters/AFP/CanvaPro
Gitterstäbe vor dem Fenster, Klo hinter dem Bett: Statt in seiner Luxuswohnung lebt Boris Becker nun in der Gefängniszelle. Wie das wohl aussieht?
Becker auf dem Weg zur Urteilsverkündung
Bekommt Becker einen begehrten Knast-Job?
Becker-Urteil: Zweieinhalb Jahre Haft

Am 29. April musste Boris Becker zwangsläufig seinen Wohnsitz wechseln: Er wurde zu zwei Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt. Wie viel Zeit er tatsächlich dort verbringen muss, ist unklar - aber eine Weile wird es wohl sein.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Beckers neues Leben findet jetzt in einem der fünf Trakte des berüchtigten Wandsworth-Gefängnis' statt. Er befindet sich in einem besonders gesicherten Bereich, um kein Opfer von Attacken durch Mitinsassen (insgesamt 1600) zu werden. Die Zellen sind karg: Es gibt eine Pritsche, einen Schreibtisch, einen Schrank und ein WC - alles im selben Raum.

Orientierungswoche

Boris Becker kann in Zukunft unter verschiedenen Aktivitäten und Weiterbildungskursen wählen, erstmal aber gibt es eine "Orientierungswoche", in der er Regeln und Abläufe im Gefängnis kennenlernt. Wie ein Wärter jetzt verriet, geht es Becker "okay". Der 54-Jährige sei ruhig und freundlich.

Wo ist Lilian?

Beckers Freundin Lilian de Carvalho Monteiro ist inzwischen abgetaucht. Die Riskoanalystin wurde zuletzt gesehen, als sie ein paar Stunden nach Prozessende ihr Haus verließ - seitdem ist sie von der Bildfläche verschwunden. Vermutlich bleibt sie aber in London - demnächst darf Becker die ersten Besuche empfangen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Boris Becker: So sieht sein Leben jetzt aus