AA

Bonadimann holt vier Goldene

Der Dornbirner Philipp Bonadimann wurde vierfacher Staatsmeister
Der Dornbirner Philipp Bonadimann wurde vierfacher Staatsmeister ©VOL.AT/Privat
Dornbirn/Riefensberg. Nicht weniger als sieben Medaillen holten Phillipp Bonadimann und Dietmar Dorn für den RC ENJO Vorarlberg bei den österreichischen Meisterschaften in Innerkrems.

Wie schon 2012 kührte sich Philipp Bonadimann zum vierfachen Staatsmeister, gewinnt auch 2013 alle Rennen und schreibt Geschichte. Dietmar Dorn fuhr gleich drei Mal auf das Podest und holte jeweils im Slalom und in der Super-Kombi Bronze, im Super-G die Silberne!

Der Vorarlberger Rollstuhlsportler Philipp Bonadimann räumte bei den österreichischen Staatsmeisterschaften der Monoskifahrer im kärntnerischen Innerkrems groß ab und holte sich gleich alle vier Goldenen. “Ich hätte nie gedacht, dass ich alle vier Titel verteidigen werde. Das waren richtig enge Rennen, vorallem im Riesentorlauf wurde es ziemlich eng”, freute sich der strahlende Sieger vom Skiclub Kehlegg.

Von wegen Frühjahrskilauf: Eine kompakte und griffige Piste, ein internationales Starterfeld und eisige Temperaturen verlangten auch RCV-Vereinskollege Dietmar Dorn Einiges ab. Der Dornbirner zeigte sich mit seinen drei Medaillen sehr zufrieden. “Ich bin gegen die Besten der vergangenen WM angetreten und sehe, dass ich zu österreichs besten Monoskifahrer gehöre”, und freut sich nun auf etwas Erholung.

Die Ergebnisse im Überblick, online auf www.rollstuhlclub.at

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Bonadimann holt vier Goldene
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen