AA

Bombenexplosion in Spanien

Eine Bombenexplosion in der nordspanischen Stadt Santander ist Dienstag Nachmittag glimpflich verlaufen. Nach Medienberichten gab es bei der Detonation keine Opfer.

Der Sprengkörper soll in einem unterirdisch angelegten Parkhaus hoch gegangen sein. Allen Anschein nach handelte es sich um eine Autobombe.

Die Explosion ereignete sich um 15.40 Uhr im Zentrum der Stadt, in der Nähe von Rathaus, Hauptpost und weiteren Amtsgebäuden. Die Tiefgarage war zuvor geräumt worden, weil ein anonymer Anrufer eine Stunde zuvor den Anschlag bei der Tageszeitung „Gara“ angekündigt hatte. Diese steht der baskischen Separatistenorganisation ETA nahe. Es wird daher vermutet, dass das Attentat auch auf das Konto der ETA geht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bombenexplosion in Spanien
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.