AA

Bombenexplosion in Bagdad

Vor einem Gerichtsgebäude in Bagdad ist ein Sprengsatz explodiert. Dabei seien mehrere Menschen verletzt worden, darunter zwei irakische Polizisten und ein US-Soldat.

Die Angaben schwankten zwischen sechs und neun Verletzten. Der Sprengsatz soll am unteren Ende eines Strommasten versteckt gewesen sein, hieß es.

Al Jazeera berichtete außerdem über neue Angriffe auf US- Soldaten in den Widerstands-Hochburgen Falluja und Tikrit. Der Gouverneur der nördlich von Bagdad gelegenen Provinz Salaheddin, Hussein Jasim el Jiburi, machte in einem Interview der irakischen Zeitung „Al-Mada“ (Dienstag) islamische Extremisten und „arbeitslose Profiteure“ des gestürzten Regimes von Saddam Hussein für die Angriffe auf US-Soldaten verantwortlich. In den vergangenen Monaten sind in Bagdad zahlreiche Anschläge gegen die von den USA geführten Besatzungstruppen und Behörden, die mit diesen zusammenarbeiten, verübt worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bombenexplosion in Bagdad
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.