AA

Bombenexplosion in Afghanistan

Bei einer Bombenexplosion im Südosten Afghanistans sind am Donnerstag vier Menschen getötet worden. Wie die US-Streitkräfte mitteilten, ereignete sich der Anschlag in der Nähe der Stadt Orgun an der Grenze zu Pakistan.

Offenbar seien die vier Zivilpersonen mit ihrem Wagen hinter einem afghanischen Militärkonvoi gefahren, als der am Straßenrand versteckte Sprengsatz explodierte.

Die wichtigsten Herausforderer des afghanischen Präsidenten Hamid Karzai haben unterdessen dessen Wahlsieg anerkannt, ohne ihre Betrugsvorwürfe zu widerrufen. Auch Usbekenführer General Abdul Rashid Dostum erkannte Karzais Sieg an. Bei der Wahl am 9. Oktober hatte Karzai 55,4 Prozent der Stimmen erhalten. Der Vorsitzende der Wahlkommission sagte, es habe zwar Unregelmäßigkeiten gegeben, diese hätten das Ergebnis jedoch nicht beeinträchtigt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bombenexplosion in Afghanistan
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.