AA

Bombendrohung: Wiener Stephansdom musste evakuiert werden

Wiener Stephansdom musste nach Bombendrohung evakuiert werden.
Wiener Stephansdom musste nach Bombendrohung evakuiert werden. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Samstagnachmittag musste der Wiener Stephansdom nach einer Bombendrohung evakuiert werden.

Bei einer Durchsuchung von Österreichs höchster Kirche wurde allerdings kein Sprengstoff gefunden. Der Zugang war bis 17.45 Uhr gesperrt und mehr als 100 Personen mussten den Wiener Stephansdom verlassen. Das berichtete der “Kurier” am Samstag online.

Bombendrohung: Wiener Polizei konnte Anrufer festnehmen

Der zunächst anonyme Anrufer, der laut Wiener Polizei 500.000 Euro gefordert hatte, wurde bereits festgenommen und soll im Laufe des Abends vernommen werden. Näheres sei derzeit nicht bekannt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Bombendrohung: Wiener Stephansdom musste evakuiert werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen