AA

Bombendrohung: Wiener Stephansdom evakuiert

Der Wiener Stephansdom wurde heute Vormittag aufgrund einer Bombendrohung evakuiert.
Der Wiener Stephansdom wurde heute Vormittag aufgrund einer Bombendrohung evakuiert. ©APA/Herbert Neubauer (Themenbild)
Der Wiener Stephansdom wurde wegen einer Bombendrohung am frühen Donnerstagnachmittag evakuiert.

Wegen einer telefonischen Bombendrohung ist der Wiener Stephansdom evakuiert worden. Der Vorplatz der Kirche wurde gesperrt. Das teilte die Polizei am frühen Donnerstagnachmittag mit.

Der Anruf sei um 12.59 Uhr von einer Telefonzelle abgesetzt worden, sagte Polizeisprecher Harald Sörös, ohne dazu nähere Angaben zu machen. Die Exekutive sperrte den Stephansdom und eskortierte Besucher aus der Kirche. Dann wurde die Durchsuchung des gotischen Doms in Angriff genommen.

Die Durchsuchung des Stephansdoms durch die Polizei wurde kurz nach 13.00 Uhr beendet, eine Bombe wurde nicht gefunden. Das teilte die Landespolizeidirektion mit. Die telefonische Drohung war beim Polizeinotruf eingetroffen.

Die Sperren wurden aufgehoben und die Ermittlungen zum Anrufer beginnen, bestätigt die Polizei auf Twitter.

 

(APA/Red)
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Bombendrohung: Wiener Stephansdom evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen