AA

Bombendrohung gegen "Steffl": Noch keine Spur

Nach der Bombendrohung gegen das Kaufhaus "Steffl" in der Innenstadt gab es am Donnerstag noch keine Spur zu dem unbekannten Anrufer, der Mittwochnachmittag für den Aufruhr sorgte.
Video zur Evakuierung

700 Personen mussten von Sicherheitskräften und der Polizei evakuiert werden, Verletzte gab es bei der Räumung keine. Panik wurde vermieden, weil den Kunden gesagt wurde, sie müssten das Haus aufgrund eines technischen Gebrechens verlassen. Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten männlichen Anrufer, der mit leichtem ausländischen Akzent gesprochen habe, sagte eine Polizeisprecherin.

Der Vorfall ereignete sich um 17.00 Uhr. Die Exekutive durchsuchte das Kaufhaus mit Spürhunden, gefunden wurde nichts. Eineinhalb Stunden später konnte der “Steffl” wieder freigegeben werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Bombendrohung gegen "Steffl": Noch keine Spur
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen