AA

Bombenattrappe in Militärakademie

Ein mit einer Bombenattrappe ausgestatteter Journalist drang in Prinz Harrys Militärakademie ein und konnte dort stundenlang spazieren gehen.

Wieso ein mit einer Bombenattrappe ausgestatteter Journalist in Prinz Harrys Militärakademie eindringen und dort stundenlang spazieren gehen konnte, soll in Großbritannien nun eine Untersuchung klären.

Die Zeitung „The Sun“ berichtete, ein verdeckt arbeitender Reporter sei mit der Attrappe sieben Stunden lang unbehelligt in der Royal Military Academy Sandhurst herumgelaufen. In der für ihren harten Drill bekannten königlich-britischen Akademie hat im Mai der Enkel der Queen seinen Dienst angetreten.

„Ich habe um eine sofortige Untersuchung dieser gravierenden Sicherheitslücke gebeten“, erklärte Verteidigungsminister John Reid. „Ich habe Sandhurst angewiesen, ihre Verfahren zu ändern, um eine Wiederholung auszuschließen“.

Der namentlich nicht genannte Reporter berichtete, er habe sich über den Bibliothekar Zugang zur Akademie verschafft. Die Bücherei sei nach Verabredungen der Öffentlichkeit zugänglich. In der Akademie habe er mit Kabeln und einem Wecker die Bombenattrappe gebaut, sei auf dem Gelände herumgelaufen und habe den 20-jährigen Sohn von Prinz Charles und der verstorbenen Lady Diana gefilmt. Nach sieben Stunden habe ihn schließlich ein Soldat angesprochen und des Geländes verwiesen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Bombenattrappe in Militärakademie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen