BOKUball: "Ball des Lebens" am 25. Jänner 2013

Die Vielfalt, die Schönheit und die Freude des Lebens bieten Studierenden, Forschenden, Alumni sowie den Freundinnen und Freunden der BOKU Gelegenheit auf die traditionsreiche Geschichte der Universität zurückzublicken und in eine lebendige Zukunft hinein zu feiern. Die Wiener Hofburg bietet dabei den passenden Rahmen um eine solche Feierlichkeit zu begehen.
Auch dieses Jahr zeichnet sich der BOKUball durch seine Vielfältigkeit aus. Sowohl die Kleidervorschriften – von Tracht bis Abendrobe über Uniform – als auch das musikalische Angebot sind in dieser Form einzigartig. Pop-, Alternative-, World-Music und Big-Bands sowie traditionelle Volkstänze und Discomusik machen den BOKUball zum größten Universitätsball Österreichs. Am Ballabend werden moderate Preise angeboten, sodass der Besuch auch für Studierende erschwinglich ist.
BOKUball: Einer der größten in Wien
Der BOKUball ist mit rund 3.700 Gästen einer der größten Bälle in Wien und der größte Universitätsball Österreichs. Der erste bisher bekannte BOKUball fand im Jahr 1925 in den Räumlichkeiten der Wiener Hofburg statt. Seit vielen Jahren organisieren StudentInnen und MitarbeiterInnen der ÖH BOKU das gesellschaftliche Highlight der BOKU.