AA

Böhmermann kündigt Live-Musik-Tournee an

Im Bild: Jan Böhmermann.
Im Bild: Jan Böhmermann. ©APA/dpa/Rolf Vennenbernd (Symbolbild)
Auf eine Live-Musik-Tournee will der TV-Satiriker Jan Böhmermann Anfang 2025 gehen.

Mit dabei ist das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld, das schon viele Jahre fester Bestandteil von Böhmermanns TV-Show "ZDF Magazin Royale" ist.

Start am 13. Jänner 2025

Wie sein Management am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, geht es am 13. Jänner 2025 in Frankfurt am Main los. Zu den insgesamt 15 Stationen zählen unter anderem Köln, Erfurt, Saarbrücken, Nürnberg, Berlin und Hamburg. Auch in Zürich und Wien soll es jeweils einen Auftritt geben. Die Tour dauert den Angaben zufolge bis zum 1. Februar 2025. Der Kartenverkauf startet am 29. November 2023.

"Eisern Ehrenfeld" als Motto

Das Motto heißt "Eisern Ehrenfeld". In Köln-Ehrenfeld liegen die Studioräume von Böhmermanns ZDF-Satireshow. Die Tour wird als "satirisch-politische Revue, subversive Show" mit "herausragender Musik und spitzer Lyrik" beschrieben. Es ist die inzwischen vierte gemeinsame Tournee für Böhmermann und das Orchester.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Böhmermann kündigt Live-Musik-Tournee an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen