AA

Bohlen: Belohnung augesetzt

Eine Woche nach dem brutalen Raubüberfall auf Musikproduzent Dieter Bohlen hat die Polizei eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt. Bisher sind über 40 Tipps eingegangen.

Bisher gingen bei den Fahndern nach Angaben vom Dienstag über 40 Hinweise aus der Bevölkerung ein. Die beiden Täter sind aber weiter auf der Flucht. Unterdessen ist das Portemonnaie von Bohlens Freundin Carina wieder aufgetaucht, das die Räuber mitgenommen hatten.

Ein Unbekannter hatte es gefunden und abgegeben, hatte aber seine Personalien nicht angegeben und wird nun ebenfalls gesucht. Was in der Geldbörse fehlte, teilte die Polizei nicht mit.

Die beiden bewaffneten Räuber hatten Bohlen am 11. Dezember morgens überfallen und den Musiker wie auch seine Freundin und zwei Hausangestellte gefesselt. Die Männer waren bei den Überfall gefilmt worden, einer sogar unmaskiert. Auf dem Grundstück von Bohlens Villa in Tötensen bei Hamburg fanden Spezialisten später mit Metallsuchgeräten eine Schreckschusspistole und ein langes Küchenmesser, die Tatwaffen. Die Täter zwangen Bohlen nach dessen Angaben, 60.000 Euro herauszugeben. Der Musiker konnte sich befreien und rief die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Bohlen: Belohnung augesetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen