AA

Böller in Wiener Stiegenhaus gezündet: Frau verletzt

Durch das Zünden eines Böllers in einem Stiegenhaus in Wien-Josefstadt wurde eine Frau verletzt und mehrere Fenster zerstört.
Durch das Zünden eines Böllers in einem Stiegenhaus in Wien-Josefstadt wurde eine Frau verletzt und mehrere Fenster zerstört. ©APA/dpa/Sebastian Kahnert/LPD Wien
In Wien-Alsergrund zündeten Unbekannte einen Böller in einem Stiegenhaus. Dabei wurde eine 57-Jährige Bewohnerin verletzt und mehrere Fenster und eine Wohnungstüre beschädigt.

Ein Böller dürfte am Gang eines Wohnhauses in Alsergrund gezündet worden sein, eine Bewohnerin erlitt laut Polizei Schnittverletzungen und ein Knalltrauma. Gegen 2.15 Uhr kam es zu eine lauten Knall im Stiegenhaus des Wohnhauses. Eine Frau, die nahe der Detonation schlief, wurde durch Splitter ihres Schlafzimmerfensters verletzt, als sie in Panik davon laufen wollte.

Böller in Stiegenhaus in Wien-Alsergrund gezündet: Frau verletzt

Zudem wurde ihre Eingangstür durch die Explosion komplett zerstört. Die 57-Jährige erlitt auch ein Knalltrauma. Wer für die Explosion verantwortlich ist, ist noch unklar. In der Nähe wurden Jugendliche angetroffen, diese dürften mit der Sache aber nichts zu tun haben.

Wiener Berufsrettung versorgte die verletzte 57-Jährige

Die Frau wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Das zuständige Kriminalreferat hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Böller in Wiener Stiegenhaus gezündet: Frau verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen