AA

Bodybuilder überfiel Jugendliche

Ein 18-jähriger Serien-Räuber wurde verhaftet. "Hat von Überfällen gelebt", so die Exekutive.

Einem 18-jährigen Serien-Räuber hat die Exekutive nun das Handwerk gelegt. Ismail C., der beim Wiener Schwedenplatz und auf der Donauinsel sein Unwesen trieb, soll mindestens sieben Jugendliche am Nachhauseweg überfallen haben. Nach einem Komplizen von C. wird gefahndet, er befindet sich laut Polizei zur Zeit auf Urlaub.

Der Bodybuilder C. hatte seine Opfer stets “angestänkert”, bevor er sie ausraubte. Laut einem Zeugen soll der Verdächtige mehrmals in der Woche Überfälle begangen haben. “Er hat davon gelebt”, sagte ein Fahnder.

Wegen eines Überfalls auf zwei Jugendliche wurden auch der 21-jährige Mohamed B. aus dem Alsergrund, der 19-jährige Biessnan S. und der 17-jährige Wolfgang P. aus Favoriten sowie der 17-jährige Shady A. aus der Leopoldstadt festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt. (20.8.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bodybuilder überfiel Jugendliche
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.