AA

Bodensee: Sonarschiff sucht nach 14-jährigem Vermissten

Suche nach dem vermissten 14-Jährigen geht weiter.
Suche nach dem vermissten 14-Jährigen geht weiter. ©VMH
Das Einsatzteam, das seit Sonntag einen vermissten 14-Jährigen im Bodensee sucht, wird auch mit Spezialgerät unterstützt.
Suche nach Vermisstem (14) geht weiter
Hoffnung schwindet von Stunde zu Stunde

Die Suche nach dem vermissten 14-Jährigen geht weiter. Der Junge ist seit Sonntag nach einem Segelausflug mit seinem Vater vermisst. Die beiden wurden auseinandergetrieben, nachdem sich der Jugendliche zum Baden in den See begab. Seitdem fehlt jede Spur von ihm.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Sonarschiff unterstützt Einsatzkräfte

Um die Suche zu intensivieren, ist nun auch ein Sonarschiff im Einsatz, das die Einsatzkräfte unterstützen soll. Das Schiff arbeitet mit Schallimpulsen, zur Ortung unter Wasser. "Wir rechnen damit, dass wir bis am Abend einen Quadratkilometer abgesucht haben", berichtete Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen, am Dienstagnachmittag dem Schweizer Nachrichtenportal "FM1 Today".

Die Suche erweise sich als äußerst schwierig, da die Wassertiefe im Suchgebiet stark variiert, "von fünf bis 70 Meter, teils mit Seegras bedeckt", so Krüsi.

Unterstützung auch aus Vorarlberg

Nicht nur die St. Galler Kantonspolizei ist an der Suche beteiligt. Auch Einsatzkräfte aus Vorarlberg und Deutschland sind mit Booten und Helikoptern im Einsatz. Trotz der intensiven Suchbemühungen konnte der 14-Jährige bis jetzt nicht gefunden werden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bodensee: Sonarschiff sucht nach 14-jährigem Vermissten