Am Ende der Frühjahrsmesse Dornbirn zieht der Flughafen Friedrichshafen in einer Aussendung positive Bilanz: Hunderte Besucher informierten sich in der Halle Urlaub und Freizeit am Gemeinschaftsstand des Bodensee Airports mit dem auf Städtereisen spezialisierten Reiseveranstalter High Life Reisen und der Fluggesellschaft Intersky über neue und etablierte Urlaubsdestinationen sowie Städteziele im Sommerflugplan. Besonders interessiert zeigte sich das Messepublikum dieses Jahr an Flügen zu Reisezielen am Mittelmeer, die bei Urlaubern traditionell ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen: Die spanische Urlaubsinsel Menorca wird ab dem 29. Mai dieses Jahres erstmals ab Friedrichshafen angeflogen. In Kroatien stehen mit Pula, Zadar, Split und Dubrovnik gleich mehrere attraktive Küstenstädte im Sommer direkt oder über die Drehkreuze Köln und Frankfurt auf dem Flugplan.
Flughafen Friedrichshafen zum vierten Mal auf der Frühjahrsmesse
Wir haben auf der Frühjahrsmesse Dornbirn sehr gute Gespräche geführt. Die Menschen kennen das breite Angebot des Flughafens und kommen bereits mit konkreten Fragen zu einzelnen Destinationen auf unsere Mitarbeiter zu, sagt Jürgen Ammann, Leiter Unternehmenskommunikation des Flughafens Friedrichshafen.
Die positive Resonanz auf den Messeauftritt und die vielen Besucher an unserem Stand haben einmal mehr gezeigt, dass wir in Vorarlberg über eine hohe Akzeptanz verfügen und für eine große Zahl an Privatpersonen und Geschäftsreisenden bereits zum Heimatflughafen geworden sind. Umso wichtiger, dass der Flughafen mit dem Shuttlebus von TaXimal weiterhin schnell und komfortabel im öffentlichen Personennahverkehr erreichbar ist, so Ammann weiter. Die Beliebtheit des Bodensee Airport spiegelt sich auch im Fluggästeaufkommen aus Vorarlberg wider, das mit mehr als 63.000 Personen auch 2010 weiter im Aufwärtstrend lag.