AA

Bluttat vom Mittwoch geklärt

Symbolfoto &copy bilderbox
Symbolfoto &copy bilderbox
Nachdem am Mittwoch in Simmering ein 40-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde, konnten vier Personen festgenommen werden - das Opfer ist inzwischen verstorben.

Die Bluttat in der Sedlitzkygasse vom Mittwoch in Wien-Simmering dürfte geklärt sein. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber der APA sagte, sind insgesamt vier Personen, darunter der mutmaßliche Haupttäter, in Haft. Das Opfer, ein 40-jähriger türkischer Lokalbesitzer, das durch mehrere Schüsse und Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden war, ist inzwischen verstorben.


Der Hintergrund für den Mord dürfte ein persönlicher Konflikt zwischen Opfer und dem Haupttäter gewesen sein. „Es dürfte sich um eine Art von Ehrenbeleidigung handeln“, so der Sprecher. Nähere Erkenntnisse versprechen sich die Ermittler von der weiteren Einvernahme der Verdächtigen.


Redaktion: Elisabeth Skoda

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bluttat vom Mittwoch geklärt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.