AA

Blutige Verzweiflungstat in US-Klinik

Eine menschliche Tragödie mit tödlichem Ausgang hat sich am renommierten Johns Hopkins Hospital in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland abgespielt: Geschockt über die Diagnose für seine kranke Mutter schoss ein Mann auf den behandelnden Arzt und verbarrikadierte sich daraufhin stundenlang mit der Mutter in deren Zimmer.
Bilder vom Tatort
Video zur Verzweiflungstat

Als ein Polizeikommando schließlich die Zimmertür aufbrach, fanden die Beamten den Schützen und seine Mutter tot auf. Der Arzt konnte laut Polizeiangaben in einer Notoperation gerettet werden.

Während des Gesprächs mit dem Arzt über den Gesundheitszustand seiner Mutter, die laut Medienberichten nach einer Rückenoperation gelähmt war, habe der Mann unvermittelt eine Waffe gezogen und auf den Mediziner geschossen, sagte Bürgermeisterin Rawlings-Blake.

Der Arzt sei in den Bauch getroffen worden, habe sich aber aus dem Krankenzimmer retten können, wo sich der Mann daraufhin mit seiner ans Bett gefesselten Mutter verbarrikadierte. Nach drei Stunden stürmte die Polizei schließlich das Zimmer.

 

 

john hopkins hospital, maryland, usa

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Blutige Verzweiflungstat in US-Klinik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen