AA

Blumenhandlung überfallen

Mit einem Elektroschocker ist ein Pärchen in Blumenhandlung am Alsergrund marschiert. Mit Tageslosung geflüchtet.

Nichts Gutes hatte jenes Pärchen im Sinn, das Sonntag nachmittag eine Blumenhandlung in Wien Alsergrund heimsuchte. Zunächst gaben sich die beiden wie normale Kunden, dann jedoch zückte die etwa 20jährige ein Elektroschockgerät – es könnte laut Polizei aber auch ein Rasierer gewesen sein – und bedrohte damit die Verkäuferin. Mit der Tageslosung von 6.000 bis 7.000 Schilling gelang Bonnie&Clyde die Flucht.

Die 39jährige Silvia E. aus Wien-Neubau hatte keinen Verdacht geschöpft, als der rund 25jährige, 1,80 Meter große und schlanke Mann, dessen dunkle Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren, das Geschäft in der Alser Straße betrat. Mit dabei war eine 1,60 Meter große, schlanke und dunkelblonde Frau.

Ausgerüstet mit dieser Personsbeschreibung leitete die Polizei eine Alarmfahndung ein, bei der ein Verdächtiger geschnappt wurde. Doch bei der Gegenüberstellung stellte sich schnell heraus, daß dieser nicht als Täter in Frage kommt. (21.6.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Blumenhandlung überfallen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.