AA

Blues-Sänger Whitley gestorben

Der Blues-Sänger und Gitarrist Chris Whitley ist mit 45 Jahren gestorben. Wie seine Tochter Trixie Whitley am Dienstag im Internet mitteilte, erlag Whitley einer Krebserkrankung.

Ihr Vater sei in seinen letzten Stunden von seinen engsten Vertrauten umgeben gewesen und „in Frieden entschlafen“.

Whitley war durch das 1991 veröffentlichte Album „Living with the Law“ weithin bekannt geworden, das von Daniel Lanois und Peter Gabriel produziert wurde. Der Song „Kick the Stones“ von diesem Album wurde von Regisseur Ridley Scott zur Untermalung einer Liebesszene in „Thelma and Louise“ mit Geena Davis und Brad Pitt ausgewählt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Blues-Sänger Whitley gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen