AA

Blues-Legende Dr. John gestorben

Dr. John wurde 77 Jahre alt.
Dr. John wurde 77 Jahre alt. ©APA/AFP/GETTY IMAGES/Natasha Moustache
Am Donnerstag ist Blues-LegendeDr. John 77-jährig gestorben. Er hatte einen Herzinfarkt.

"Gegen Tagesanbruch des 6. Juni 2019 ist die ikonische Musik-Legende Malcolm John Rebennack Jr., bekannt als Dr. John, an einem Herzinfarkt verstorben", hieß es auf dem Twitteraccount.

Herzinfarkt: Dr. john 77-jährig gestorben

"Als Mitglied der Rock 'n' Roll-Hall of Fame, sechsfacher Grammy-Gewinner, Songwriter, Komponist, Produzent und Interpret schuf er eine einzigartige Musik, die seine Heimatstadt New Orleans in ihrem Kern trug, so wie er sie immer in seinem Herzen trug", hieß es weiter. "Die Familie dankt allen, die seine unvergleichliche musikalische Reise begleitet haben und bittet derzeit um Wahrung ihrer Privatsphäre." Die Begräbnis-Arrangements würden zeitgerecht bekanntgegeben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Blues-Legende Dr. John gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen