Blue Devils im Europacup gegen zwei Vizemeister

Die Vorarlberger treffen am 22. April 2012 zuhause auf den Vizemeister aus Frankreich. Die Grenobler waren 2011 die Überraschungsmannschaft in Europas zweitstärksten Footballnation Frankreich. Erst im Finale unterlagen sie dem Rekordmeister La Courneuve Flash (Paris). Am 6. Mai 2012 reisen die Devils nach Valencia um dort gegen den Spanischen Vizemeister anzutreten.
Gleichzeitig bereitet sich das Team rund um Sportmanager Luis Ignacio auf die Saison mit der geringsten Legionärsanzahl seit 2000 vor. Im Lager der Devils setzt man stattdessen in Zukunft verstärkt auf die Ausbildung der eigenen Spieler und möchte diesen auch die Chance geben von Anfang an zu spielen.
Luis Ignacio, Sportmanager: “Wir haben bewusst einen neuen Weg eingeschlagen. Wir wollen uns nur noch punktuell mit Legionären verstärken. Das Potenzial in Hohenems ist absolut vorhanden und die Spieler sind sehr motiviert im Training. Wir haben allerdings mit Valencia und Grenoble zwei extrem starke Teams im Europacup gezogen. Das wird sicher schwer aber ist vorallem für unsere jungen Spieler eine zusätzliche Motivation.”
Group A: Grenoble (FRA) – Hohenems (AUT) – Valence (SPA)
Group B: Amiens (FRA) – Basel (SWI) – Alphen (NET)
Group C: Solerod (DEN) – Prague (Black Hawks – CZ) – Varsovie (POL)
Group D: Triangle (DEN) – Braunschweig (GER) – Milano (Seaman – ITA)
Semifinals (home right tbd): Semifinal 1: winner group A vs winner group D
Semifinal 2: winner group B vs winner group C
EFAF Cup Final: Winner Semifinal 1 vs winner Semifinal 2 (home right tbd)
Quelle: Cineplexx Blue Devils