Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Blue-Devils beenden Saison auf Platz drei

©foto-bluedevils2010
In einem denkbar knappen Spiel unterliegen die Cineplexx Blue Devils im Halbfinale der NLA den Basel Gladiators mit 34:26. Somit beenden sie ihre erste Saison in der NLA auf dem dritten Platz.

Die Devils starteten denkbar schlecht in diese Begegnung. Einige Fehler im Passspiel gepaart mit einer katastrophalen Schiedsrichterleistung in Halbzeit Eins bescherte den Devils einen 14:0 Rückstand zur Pause. Ein TD wurde gar aberkannt oder gute Feldpositionen durch Strafen wieder zu Nichte gemacht. Nicht verwundert war man daher das der Head Coach der Devils erstmals wirklich seine Ruhe verlor und den Schiedsrichtern seinen Unmut kund tat.

Die zweite Hälfte wurde dann in allen Belangen deutlich besser. Endlich fand auch der Angriff der Devils ins Spiel und so konnte man den Rückstand immer wieder verkürzen. Für eine Führung wollte es allerdings nicht reichen und schlussendlich vergab man kurz vor Ende des Spiels noch die Chance auf den Ausgleich als ein geworfener Pass kurz vor der Endzone nicht kontrolliert werden konnte.

Jim Mader:” Die Basler hatten sich gut auf unser Spiel eingestellt. In der ersten Halbzeit konnten wir mit unserem Angriff aus verschiedensten Gründen keine Punkte erzielen und so liefen wir in der zweiten Hälfte immer einem Rückstand hinterher. Das Team hat wirklich gekämpft und es wäre sicher auch mehr drinnen gewesen. Der Knackpunkt in der Saison war die Woche mit den drei Spielen innert sechs Tagen. Das hat uns mehr Substanz gekostet als ich es erwartet habe. Trotzdem freue ich  mich für das Team denn Platz 3 im ersten Jahr nach den vielen Abgängen und einem quasi Neuaufbau ist ganz ok und darauf kann man aufbauen”

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Blue-Devils beenden Saison auf Platz drei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen