AA

Bludenz besiegt Krise

Ebenso wichtig wie verdient war der Bludenzer Sieg im Kellerduell der Vorarlbergliga gegen SW Bregenz. Im Schlagerspiel Zweiter gegen Dritter der Landesliga setzte sich Egg verdient mit 3:0 durch und ist nun neuer Tabellenführer.

Ebenso wichtig wie verdient war der Bludenzer Sieg im Kellerduell der Vorarlbergliga gegen SW Bregenz. Nach 20. Minuten verwertete Caio Dias-Gomes bereits die erste gute Chance der Bludenzer zum 1:0. Trotzdem waren es die Gäste, die nach einem verwandelten Elfmeter, sowie einem Freistoß mit der Führung in die Pause gingen. Nach Seitenwechsel spielte aber nur noch Bludenz. Durch Treffer von Dias-Gomes aus einem Weitschuss von der Strafraumgrenze, Sindlgruber und Längle, der einen umstrittenen Elfmeter verwertete, drehten die Hausherren dieses Mal das Spiel zu ihren Gunsten um. Mit diesem zweiten Sieg in der laufenden Meisterschaft gaben die Bludenzer die “rote Laterne” des Tabellenletzten wieder ab. Dass dieser Erfolg aber nicht über spielerische Mängel hinwegtäuschen darf, ist Rätia-Obmann Gerhard Berger bewusst: “Wir wussten, dass es im Herbst schwer wird, weil wir wegen Verletzungen und Abgängen eine dünne Spielerdecke haben.” Sollte die Lage prekär bleiben, “werden wir uns im Winter verstärken”, plant Berger, für den der Trainer “überhaupt nicht zur Diskussion steht”.

FC Egg Tabellenführer
Im Schlagerspiel Zweiter gegen Dritter der Landesliga setzte sich Egg verdient mit 3:0 durch und ist nun neuer Tabellenführer. Dabei war Schwarzach in der Anfangsphase durch einige Standartsituationen die gefährlichere Elf. Dann bekam Egg die Partie in den Griff und war schließlich in allen Bereichen überlegen. Büchele sorgte mit einem scharfen Schuss unter die Querlatte für die Führung (28.). Bereits acht Minuten später war Büchele erneut erfolgreich und traf nach “Stanglpass” von Wohlgenannt zum 2:0. Den 3:0-Endstand fixierte letztendlich Atav, nach schöner Vorlage von Kornexl und Dietmar Meusburger. Egg-Obmann Reinhard Fischer freute sich über den Erfolg: “Der Sieg ist absolut verdient. Ich bin sehr glücklich mit unseren Einkäufen. Unser klares Ziel lautet der Aufstieg in die Vorarlbergliga.” Enttäuscht zeigte sich dagegen Schwarzach-Coach Franz Pircher: “Ich bin sehr unzufrieden mit diesem Spiel. Nach dem 0:1 haben wir die Köpfe hängen lassen. So kann man kein Spiel gewinnen. Wenn wir weiter oben mitspielen wollen, müssen wir anders auftreten.” Egg ist nun Tabellenführer, da Altenstadt – noch ungeschlagen – in Mäder nur ein 0:0 erreichte.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bludenz besiegt Krise
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.