Nach der spannenden Premiere des Funsport-Wettkampfs im vergangenen Jahr folgt heuer die zweite Auflage der Blobbing-Landesmeisterschaften. Die erste Vorausscheidung findet am 17. August im Bregenzer Strandbad statt, die zweite Qualifikation und das Finale folgen dann am 23. August in den Hohenemser Rheinauen. Neben den technischen Bewerben wird es erneut einen „Bad Taste“-Contest geben, bei dem das beste Outfit prämiert wird. Neben einer Städtereise winken den Siegern wertvolle Sachpreise, Goodies, Gutscheine und vieles mehr. Alle Infos zur Anmeldung stehen in der untenstehenden Factbox!
Worum geht es beim Blobbing?
Blobbing ist eine aus den USA stammende Wasser-Fun- und Trendsportart. Der Springer (Blobber) begibt sich auf einen 10×3 Meter großen, mit Luft gefüllten Gummischlauch. Seine Freunde (Jumper) springen dann von einem Turm auf das hintere Ende des Luftkissens. Dadurch wird der Blobber in die Höhe katapultiet. Der Sport ist für fast jeden geeignet, als Sicherheitsvorkehrungen
dienen Helm und Weste. Vor Ort sind außerdem ausgebildete Rettungsschwimmer, welche die Sicherheit gewährleisten. In Vorarlberg kann man den Funsport auch in den Rheinauen Hohenems und dem Strandbad Bregenz ausüben.
Infos und Anmeldung
Blobbing-Meisterschaften
1. Vorausscheidung:
WANN: 17. August
WO: Strandbad Bregenz
2. Vorausscheidung
und Landesmeisterschaften:
WAS: Hauptbewerb und
„Bad Taste“-Bewerb
WANN: 23. August, ab 10 Uhr
WO: Rheinauen Hohenems
(Ausweichtermine: jeweils eine
Woche später)
Preise: Sachpreise, Hauptpreise
wie eine Städtereise, Goodies,
Gutscheine, ..
Anmeldung:
Wer beim Megaevent von VOL.AT und WANN & WO dabei sein möchte, kann sich direkt bei Philipp Greber (Tel.: 0650 5512131, E-Mail: the-jump@gmx.at) anmelden. Das Startgeld beträgt 20 Euro (Eintritt inkludiert)! Natürlich kann der Blob auch zum Trainieren, für Firmenfeiern, usw. gemietet werden!