AA

Blitz tötete in Zimbabwe zehn Menschen

Durch einen Blitzeinschlag sind in Zimbabwe zehn Menschen getötet worden, die an der Freiluftmesse einer christlichen Gemeinde teilgenommen hatten.

Die Zeitung „Herald“ berichtete am Montag, die acht Erwachsenen und zwei Kinder seien am Vortag ums Leben gekommen. Außerdem seien 61 Gemeindemitglieder verletzt worden, acht von ihnen schwer.

Die Opfer gehören zur Johane Masowe Chishanu Sekte, einer christlichen Gruppe, die ihre Messe traditionell im Freien abhält. Die religiöse Feier fand in Chitungwiza statt, 35 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Harare. Zimbabwe wird in der Regenzeit zwischen Oktober und April häufig von Gewittern heimgesucht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Blitz tötete in Zimbabwe zehn Menschen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.