AA

Blau-Weiß bleibt Heimmacht

BW Feldkirch bleibt eine Heimmacht der Liga. Mit dem Heimsieg hält die Alge-Elf den Anschluss ans Mittelfeld.

Gegen eine müde wirkende Gastmannschaft aus Reichenau/Aldrans machte Feldkirch von Beginn weg das Spiel. Auch in Unterzahl (Heinzle sah schon in der ersten Halbzeit Gelb-Rot) war Feldkirch die bessere, tonangebende Mannschaft. Den Gästen merkte man die Müdigkeit nach dem Nachtragsspiel in Seekirchen deutlich an. Bester Spieler auf dem Platz war Feldkirch-Regisseur Michael Zech, der das Angriffsspiel der Blau-Weißen immer wieder ankurbelte. Schon in der Anfangsphase der Partie vergaben die Hausherren drei gute Möglichkeiten durch Mujadzic (1.), Strammer (2./ Kopfball) und Zech (6.). Dies sollte sich rächen. In der 11. Minute knallte Reichenau-Goalgetter Strammer das Leder unhaltbar für Goalie Stadelmann in die linke Kreuzecke (11.). Der postwendende Ausgleich durch Özcan sorgte für Ruhe im Team. Für die Entscheidung sorgte Hütter per Foulelfmeter. Detail am Rande: SR Hofmann zückte neun Mal den gelben Karton und zweimal Gelb-Rot.

Hohenems gewinnt 3:1
Nach sieben Spielen ohne Sieg konnten sich die Emser nach dem Erfolg über Kufstein erstmals wieder über drei Punkte freuen. Viele Zweikämpfe und gutes Abwehrverhalten prägten auf beiden Seiten die Partie. Die Tschann-Elf konnte unter Mithilfe von Gästetormann Mayer noch vor der Pause den Freistoßtreffer zur Führung durch Kogler bejubeln. Mit Hilfe des Unparteiischen, der eine klare Abseitsstellung übersah, konnten die Gäste ausgleichen (53.). Nachdem Beck (56.) einen “Sitzer” ausließ, sorgte Tiefenbach mit einem schönen Heber für die erneute Führung der Heimelf. Trotz Feldüberlegenheit der Gäste in der Schlussphase kamen Cengiz und Co. noch zu einigen Kontermöglichkeiten. Ladislav Hevessy nützte eine davon zum verdientenen 3:1-Heimsieg.

Drei weitere wichtige Punkte gegen Abstieg
Schon den zweiten nicht erwarteten Auswärtssieg feierte Aufsteiger Viktoria Bregenz bei den heimstarken “Zebras”. In einem hektisch geführten Spiel mit drei Ausschlüssen (darunter auch Spielertrainer Gassner) waren die Bregenzer die bessere Mannschaft und vergaben einmal mehr unzählige Einschussmöglichkeiten. Nicht mit von der Partie war Goran Milosavljevic, der von Gassner eine “Denkpause” erhielt. Ausgerechnet Wechselspieler Duru erzielte per Kopf das Siegtor. “Das waren drei Goldpunkte im Abstiegskampf für uns”, so Gassner nach dem spannenden Spiel in Salzburg.

Ergebnisse der Regionalliga West:
Axams/Götzens – SAK 3:0 (2:0), Hohenems – Kufstein 3:1 (1:0), Anif – Altach 0:5 (0:2), Hard – Puch 5:2 (3:1), PSV Salzburg – Viktoria Bregenz 1:2 (0:1), Salzburg Amateure – Seekirchen 0:0, Hall – Rankweil 1:0 (1:0), Feldkirch – Reichenau 3:1 (1:1)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Blau-Weiß bleibt Heimmacht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.