Bläschen auf Nutella Anzeichen für Salmonellen? Ferrero beruhigt

Die belgische Staatsanwaltschaft ermittelt nach einem Salmonellen-Ausbruch beim Süßwarenriesen Ferrero gegen das Unternehmen. Die Ermittlungen stehen in Verbindung zu einer Fabrik in Arlon, die Ferrero Anfang April auf Behördenanweisung schließen musste.
Auch Nutella mit Salmonellen befallen? Ferrero beruhigt
Im Internet wurde nun über weiße Bläschen auf der Oberfläche von Nutella gerätselt. Könnte das ein Hinweis auf Salmonellen in der beliebten Haselnusscreme sein? Vor allem auf Twitter wurde darüber diskutiert. Ferrero meldete sich allerdings schon zu Wort und beruhigte: "Wir möchten unsere Verbraucher beruhigen, dass diese Spuren nicht mit "Salmonellen-Kolonien" in Verbindung stehen", hieß es zu den Salmonellen-Gerüchten in Nutella-Gläsern.
Slamonellen bei Ferrero: Kinder-Produkte zurückgerufen
Der weltweite Rückruf umfasst in diesem Werk hergestellte und auf dem Markt befindliche Produkte von Kinder Überraschung (Maxi), Kinder Schokobons (White), Kinder Mini Eggs, Kinder (Maxi) Mix und Kinder Happy Moments. Ferrero hatte zuvor bekanntgegeben, dass Salmonellen bereits am 15. Dezember 2021 in dem Werk entdeckt wurden.
(APA/Red)