Schon vor dem Meisterschaftsstart in der höchsten Liga des Landes gehörten Vizemeister Bizau und die beste Frühjahrself der letzten Saison, Schwarzach, zu den heißesten Titelanwärtern. Seit dem 7. April letzten Jahres (0:1 gegen Nenzing) ist Schwarzach schon ungeschlagen. Diesmal brachte Bizau die Hofsteig-Truppe arg ins Wanken. Bizau ging verdient kurz nach der Pause mit 2:0 in Führung. Erst stellte Köll nach Bekar-Traumflanke auf 1:0, kurze Zeit später baute Schwarzmann die Führung aus. Die Partie schien gelaufen, aber Schwarzach-Trainer Roli Kornexl bewies mit der Einwechslung von Güney Soylu ein glückliches Händchen. Der Türke erzielte noch einen Doppelpack und sprang diesmal für Topscorer Günther Steffani in die Bresche.
Aktueller Tabellenführer ist etwas überraschend der FC Nenzing. Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Koblach sind die Walgauer als einziges Team noch ohne Punktverlust.
Hafner war der Goldtorschütze für Andelsbuch
Andelsbuch gewann das Spitzenspiel der Landesliga gegen Brederis durch ein spätes Tor mit 1:0. Lange sah es nach einer klassischen Nullnummer aus. Doch die Wälder bewiesen den längeren Atem. “Die Einstellung einiger Spieler hat mir heute nicht gepasst, das muss noch deutlich besser werden”, so Neo-Brederis-Coach Kiki Ender. Nach gutem Start der Bresner zeichnete sich mit Fortdauer der Partie die Niederlage ab, denn die Andelsbucher fanden die besseren Tormöglichkeiten vor. Auch nachdem Troy nach einem Revanchefoul die Gelb-Rote Karte sah, waren die Gäste mindestens ebenbürtig und erzielten mit dem Schlusspfiff durch Hafner das Goldtor.