AA

Bizau bezwingt Koblach

In einem packenden Spitzenspiel in der Vorarlbergliga behielt der heimstarke FC Bizau die Oberhand gegen Tabellenführer Koblach. In der Landesliga gab es im Spitzenspiel zwischen DSV und Bludenz ein Remis. | Ticker

Vor 900 Zuschauern boten beide Teams tollen Fußball mit vielen Torszenen auf beiden Seiten. Die Bizauer hatten einen Start nach Maß, Schwarzmann (6.) setzte einen Direktschuss aus 10 Metern in die Maschen. Die Heimelf kontrollierte mit viel Einsatz das Spiel und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Gästekeeper Türtscher auf. Auf Zuspiel des auffälligen Schwarzmann markierte Wastl (26.) das 2:0. Nach einer Umstellung kam der Tabellenführer besser ins Spiel, erzielte durch Neslanovic nach schöner Einzelleistung den Anschlusstreffer (39.). Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Schwarzmann aus einem Getümmel das vorentscheidende 3:1. Nach der Pause versuchte Koblach mit aller Macht heranzukommen. Doch Bizau kam immer wieder zu gefährlichen Kontergelegenheiten. So erzielte Tiefenbach (70.) mit einem gekonnten Heber das 4:1. Der Leader zeigte dennoch Moral, spielte weiter nach vorne und verzeichnete durch einen Neslanovic-Freistoß einen Lattentreffer. In der Nachspielzeit konnte Bonora für die Gäste nur noch auf 2:4 verkürzen.

Punkteteilung im Schlagerspiel
In der Landesliga hatten Rätia Bludenz den Dornbirner SV zu Gast und wollte endlich die Heimschwäche ablegen. Das Team von Trainer Lassad Chabbi hatte erst einen Sieg im eigenen Stadion zu Buche stehen. Als selbsternannter Aufstiegskandidat ist das zu wenig. Dementsprechend engagiert gingen die Oberländer ins Spiel, gerieten aber durch zwei Abwehrfehler mit 0:2 in Rückstand. Thomas Nicolussi (20.) und Daniel Quantschnig (26.) sorgten für eine 2:0-Halbzeit-Führung der Gäste. Nach dem Pausentee versuchten die Gäste das Ergebnis über die Zeit zu bringen, aber die Hausherren wurden immer stärker. Nachdem Nicolussi noch an Meissner scheiterte (58.), war Franz Sperger in der 65. Minute per Kopf zur Stelle und verkürzte zum 2:1. Danach drückte die Heimmannschaft auf den Ausgleich und wurde belohnt. Der eingewechselte Ferdi Köken überraschte Meissner mit einem platzierten Schuss aus 25 Metern. Danach drückten die Oberländer auf den Sieg, es blieb aber bei der Punkteteilung.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bizau bezwingt Koblach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen