Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bis zu 924.000 Zuseher sahen Finale von "Musical! Die Show"

©© APA
Bis zu 924.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen gestern, Freitag, Abend die Finalsendung von "Musical! Die Show", bei der sich schließlich Vincent Bueno mit 62,5 Prozent der Stimmen gegen Eva Klikovics durchsetzen konnte.

Durchschnittlich 869.000 Zuschauern (47 Prozent Marktanteil) waren beim Finale um 23 Uhr dabei, so der ORF. Bei der ersten Präsentation der Songs um 21.10 Uhr waren durchschnittlich 804.000 Zuschauer (32 Prozent Marktanteil) mit dabei, bei der der ersten Abwahl und dem finalen Duett waren es um 22.25 Uhr durchschnittlich 898.000 Zuschauer (43 Prozent Marktanteil).

Im Durchschnitt waren nach Angaben des Senders 553.000 Zuschauer bei den acht Ausgaben von “Musical! Die Show” (Marktanteil 25 Prozent) und 613.000 bei den Votingsendungen (Marktanteil 35 Prozent) dabei: Besonders groß sei das Interesse mit 50 Prozent Marktanteil bei den jungen Frauen gewesen. Einen Top-Wert bei den jungen Sehern (nationaler Wert, zwölf bis 29 Jahre) habe das gestrige Finale mit einen Marktanteil von 55 Prozent erreicht.

Der 21-jährige Wiener Vincent Bueno hat vor zwei Jahren seine Musicalausbildung am Konservatorium Wien abgeschlossen. Seinen Gewinn von 50.000 Euro möchte er in seine Musik – deutschen Funk – investieren und spenden: “Ich will helfen! Ich bin gebürtiger Philippino und ich weiß wie gut es mir hier geht. Auf den Philippinen gibt es Kinder, die nicht einmal das Geringste von dem haben, was ich hier habe und eben deswegen möchte ich gerne helfen – egal wie”, so der Sieger in einer ORF-Aussendung.

In der Show “The Best of Musicals” wird Bueno ab 5. März insgesamt achtmal mit Kollegen die größten Musical-Highlights von Andrew Lloyd Webber bis Disney in ganz Österreich zum Besten geben.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bis zu 924.000 Zuseher sahen Finale von "Musical! Die Show"
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen