AA

"Bis dass der Tod uns scheidet" - Nach 62 Jahren Ehe stirbt Paar am selben Tag

Nach 62 Jahren Ehe starben Don und Maxine am selben Tag.
Nach 62 Jahren Ehe starben Don und Maxine am selben Tag. ©YT/23ABCnews
1950 lernte Don Simpson, ein Ingenieur aus North Dakota, seine Frau Maxine auf einer Bowlingbahn kennen. 64 Jahre waren die beiden unzertrennlich und starben am selben Tag Hand in Hand.

Zwei Jahre nach ihrer schicksalshaften Begegnung auf der Bowlingbahn heirateten die beiden und zogen 1952 nach Deutschland. Wie das Newsportal bild.de berichtet, arbeitete Don für die US-Armee, seine Ehefrau Maxine war Krankenschwester. Das Familienglück wurde mit der Adoption von zwei 18 Monate alten Zwillingsjungen vervollständigt. Nach der Rückkehr in die USA 1955 fand die Familie in Bakersfield ein Zuhause.

YouTube/Newsy Science
YouTube/Newsy Science ©Foto: YouTube/Newsy Science

Anfang 2014 wurde bei Maxine Blasenkrebs diagnostiziert, Don litt an Alzheimer und brach sich am 14. Juli die Hüfte. Das Ehepaar zog bei seiner Enkelin Melissa Sloan ein. “Das war genau das richtige, fanden wir”, erinnerte sich Melissa, “Sie müssen zusammen sein. Und damals ahnte ich: Sie würden zusammen sterben.”

YouTube/Newsy Science
YouTube/Newsy Science ©Foto: YouTube/Newsy Science

Am 21. Juli um 7 Uhr früh bemerkte Melissa, dass ihre Großmutter verstorben war. Die Leiche wurde gegen 10 Uhr aus dem Zimmer getragen. Danach wollte Melissa nach ihrem Großvater sehen, doch auch er atmete nicht mehr. Don Simpson starb vier Stunden nach seiner geliebten Frau. “Ich bin ganz sicher: Großvaters Seele hatte mit Großmutter den Raum verlassen”, sagte seine Enkelin.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • "Bis dass der Tod uns scheidet" - Nach 62 Jahren Ehe stirbt Paar am selben Tag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen