AA

Birgit Lauda eröffnet Galerie in der Wiener City

Birgit Lauda wird eine Galerie in Wien eröffnen
Birgit Lauda wird eine Galerie in Wien eröffnen ©APA (Archivbild)
Mit der Unterstützung ihres Ehemannes Niki wird Birgit Lauda am 19. September ihre eigene Galerie in der Wiener Rauhensteingasse eröffnen.

Niki Lauda sagte im Interview mit Claudia Stöckl: “Ich habe das Kapital zur Verfügung gestellt um die Galerie aufzumachen. Aber das Geschäft muss sie jetzt selber machen. Und was immer dort eingenommen wird, geht in ihre Stiftung.” In der “B.LA-Birgit Lauda Art Foundation” wird Birgit Lauda, die kurz vor dem Bachelor-Abschluss ihres Kunstgeschichtestudiums steht, zeitgenössische Kunst verkaufen und mit dem Gewinn das Sozialprojekt “Frauen ohne Grenzen” von Edit Schlaffer unterstützen. Niki Lauda im Gespräch mit Claudia Stöckl: “Was soziales Engagement betrifft, hat Birgit mir wirklich die Augen geöffnet. Man könnte sagten, dass es ihr gelungen ist mein soziales Gewissen zu wecken.”

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Birgit Lauda eröffnet Galerie in der Wiener City
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen