AA

"Bin sehr gut vorbereitet"

Roman Sebrle sorgte für die drei herausragenden Mehrkampfresultate in den letzten beiden Jahren. Zwei davon gelangen beim Mehrkampfmeeting in Götzis - bei der Auflage 2003 holt er zum dritten Streich aus.

Der Paukenschlag mit dem Weltrekord von 9026 Punkten bleibt unvergessen. Als erster Leichtathlet durchbrach Sebrle 2001 im Mösle die magische 9000-Punkte-Schallmauer. Im letzten Jahr lieferte er 8900 Zähler ab und wiederholte exakt diese Leistung bei der EM in München. Der Tscheche ist momentan der beständigste unter den “Königen der Leichtathleten”.

Für Götzis hat sich der Prager wieder einiges vorgenommen: “Wenn man einmal den Weltrekord erreicht hat, möchte man natürlich wieder dorthin”, sagt der 28-Jährige. Der zweite 9000 er muss zur Bestätigung her – und wenn nicht in Götzis, wann dann? “Ich bin sehr gut vorbereitet”, lächelt der Tscheche, “besser als in den letzten beiden Jahren.” Was Sebrle mit Bestleistungen im Stabhochsprung und beim Diskuswerfen unterstrich. “Wenn das Wetter stimmt, ist einiges möglich.” Zum Drüberstreuen könnte Sebrle als erster Athlet den Mösle-Hattrick schaffen: drei Erfolge gelangen bisher nur Eduard Hämäläinen und Guido Kratschmer, beide verteilten ihre Siege aber über mehrere Jahre.

Mit Tom Pappas, Lev Lobodin, Jon Arnar Magnusson gibt es starke Konkurrenz.

Link zum Thema:
Mösle-Meeting

  • VIENNA.AT
  • Special Mösle Aktuell
  • "Bin sehr gut vorbereitet"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.