AA

Bin Laden: Al-Kaida veröffentlicht posthum Audio-Botschaft

Die Islamisten-Organisation Al-Kaida hat eine Audiobotschaft ihres vor knapp drei Wochen von einem US-Sonderkommando getöteten Anführers Osama bin Laden im Internet veröffentlicht.
Die letzte Bin Laden-Boftschaft
Ägypter neuer Al-Kaida-Boss?
Bin Laden-Versteck war bekannt
Bin Ladens Porno-Enthüllungen

Wie der Online-Informationsdienst SITE am Donnerstag meldete, war sie in einem Video enthalten. Darin begrüßt Bin Laden die Volksaufstände in der arabischen Welt, vor allem die von Massenprotesten erzwungenen Machtwechsel in Tunesien und Ägypten. Al-Kaida hatte kürzlich erklärt, dass Bin Laden eine Woche vor seinem Tod noch eine Erklärung aufgenommen hat. Bin Laden war am 2. Mai von US-Elitesoldaten in Pakistan erschossen worden.

Die letzte Bin Laden-Boftschaft:

(APA; Video: CNN)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Bin Laden: Al-Kaida veröffentlicht posthum Audio-Botschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen