AA

Bim kracht auf der Wiener Nußdorfer Straße in Auto

Die Bim-Linie 38 stand für ca. 15 Minuten still.
Die Bim-Linie 38 stand für ca. 15 Minuten still. ©Leserreporter
Heute Morgen ereignete sich auf der Nußdorfer Straße in Wien-Alsergrund ein Bim-Unfall, der den dortigen Bim-Verkehr stadteinwärts für 15 Minuten lahm legte. Verletzt wurde niemand.
Bilder des Unfalls

Ein Auto wollte heute um 8.20 Uhr von der Nussdorfer Straße in die Viriotgasse einbiegen und wartete auf der Abbiegespur, um die 38er-Linie vorbeizulassen. Ein Auto dahinter erkannte das Vorhaben seines Vordermannes nicht und wollte links auf der Sperrzone überholen, auf der gerade die Linie 38 unterwegs war. Es kam zu einer Kollision. Leserreporterin Sandra S. schickte uns Fotos vom Unfall.

Bim-Stau in Wien-Alsergrund

Trotz Notbremsung des Bim-Fahrers konnte eine Kollision nicht vermieden werden, wie ein Sprecher der Wiener Linien mitteilte. Es entstand jedoch nur ein Blechschaden, wie auch die hinzugerufene Wiener Polizei feststellte. Nach 15 Minuten konnten die Bims - bis dahin stauten sich auf der Strecke mehrere Wagen hintereinander - ihre Fahrt wieder aufnehmen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bim kracht auf der Wiener Nußdorfer Straße in Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen