AA

Bill Cosby verliert Whoopi Goldberg als Unterstützerin

Bill Cosby verliert Whoopi Goldberg als Unterstützerin
Bill Cosby verliert Whoopi Goldberg als Unterstützerin ©AP
US-Komiker Bill Cosby (78) verliert angesichts der Missbrauchs-Vorwürfe gegen ihn immer mehr an Unterstützung. Jetzt ist auch Whoopi Goldberg (59) von ihm abgerückt, die ihn in dem Skandal bisher in Schutz genommen hatte. "Alle uns zugänglichen Informationen deuten auf Schuld hin", sagte sie am Dienstag (Ortszeit) in der US-Talkshow "The View".

Zuvor hatte ein Rechtsexperte Goldberg erklärt, dass aus Gründen der Verjährung die Vorwürfe gegen den Entertainer kaum noch gerichtlich überprüft werden könnten.

Keine Unterstützung mehr für Cosby

Noch vergangene Woche hatte Goldberg ihren Freund Cosby in Schutz genommen, nachdem Gerichtsdokumente aus dem Jahr 2005 veröffentlicht worden waren. Der Fernsehstar räumte demnach unter Eid ein, dass er sich in den 70er Jahren Beruhigungsmittel verschreiben ließ, die er Frauen geben wollte, um mit ihnen Sex zu haben. Mehr als zwei Dutzend Frauen hatten Cosby in den vergangenen Jahren sexuelle Vergehen vorgeworfen. Einige Fälle liegen viele Jahrzehnte zurück.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Bill Cosby verliert Whoopi Goldberg als Unterstützerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen