AA

Bill Clinton verlässt Krankenhaus

Ex-US-Präsident Bill Clinton hat am Freitag das Krankenhaus in New York verlassen, wo er am Montag eine vierfache Bypass-Operation vornehmen lassen musste. Folge: „Clinton-Syndrom“: Männer im mittleren Alter lassen sich jetzt ihr Herz untersuchen.

Dies berichtete der US-Sender CNN. Der mehrstündige Eingriff am offenen Herzen im Presbyterian Hospital war nach Angaben der behandelnden Ärzte gut verlaufen. Clinton habe durch die bis zu 90-prozentige Verstopfung von Arterien ein Herzinfarkt gedroht.

Unterdessen melden die Krankenhäuser in den USA diese Woche ein „Clinton-Syndrom“: Männer im mittleren Alter lassen verstärkt ihre Herzen untersuchen. Besonders in New York habe sich die Zahl jener Männer, die einen Herz-Scan vornehmen lassen wollten, vervielfacht. Im Zuge der Herzoperation Clintons hatten zahlreiche Medien über die Gefahr von Herzerkrankungen durch hohe Cholesterin-Werte, ausgelöst durch Fast Food, Rauchen und zu wenig Bewegung, berichtet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bill Clinton verlässt Krankenhaus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.