AA

Bilder vom Derby Dornbirn vs Altach

Dornbirn-Kicker Konan Akpoue zählte zu den Aktivposten der Hausherren.
Dornbirn-Kicker Konan Akpoue zählte zu den Aktivposten der Hausherren. ©Thomas Knobel
Dornbirn vs Altach

Dornbirn. Klare Fronten im vorletzten Erstliga-Ländlederby zwischen FC Mohren Dornbirn und Cashpoint SCR Altach vor 3000 Zuschauern auf der Dornbirner Birkenwiese. Dabei gab Dornbirn-Interimstrainer Günther Kerber nach sieben Jahren sein Debüt und nahm auf dem Trainersessel Platz. Der Trainerfuchs krempelte die Startformation auf vielen Positionen um. Neunteufel, Baric, Fleisch, Maier, Hirschbühl, Aslan und Michael Vonbrül fanden keine Berücksichtigung bzw. waren wegen Verletzung erst gar nicht dabei. Dafür gaben Rifat Sen und Franco Joppi nach langer Verletzungspause ihre Comebacks von Beginn an. Konan Akpoue erhielt den Vortritt gegenüber Serkan Aslan und Andreas Maier. Altachs Anfangsfurioso hatte Dornbirn wenig entgegenzusetzen. Einzig Goalie Markus Breuss und die beiden schwarzen Perlen Wilfried Domoraud und Konan Akpoue zeigten phasenweise sowas wie ansehnlichen Profifußball. Doch nach gut 20 Minuten war der Favorit Altach schon auf der Siegerstraße. Der Rest eigentlich nur mehr Formsache.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Bilder vom Derby Dornbirn vs Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen