AA

Bild von möglichem Fluchtauto veröffentlicht

Auf der Suche nach dem Heckenschützen in der Umgebung von Washington hat die Polizei am Samstag erstmals Bilder eines möglichen Fluchtautos veröffentlicht.

Darauf ist ein weißer Kleinlaster mit seitlichem Schriftzug zu sehen, den mehrere Augenzeugen in der Nähe bei Anschlägen vergangener Woche im Bezirk Montgomery nordwestlich von Washington gesehen hatten, teilte Polizeichef Charles Moose mit.

Bei dem jüngsten Anschlag am Freitag an einer Tankstelle rund 60 Kilometer südlich von Washington hatten Augenzeugen einen kleineren weißen Lieferwagen mit Dachgestell am Tatort gesehen. Kriminologen haben bereits gewarnt, zu viel Aufmerksamkeit auf diese Wagen zu lenken. Es sei keineswegs sicher, dass der Täter in einem solchen Wagen unterwegs ist. Weiße Lieferwagen und Kleinlaster sind zu tausenden auf den Straßen unterwegs.

In der Einsatzzentrale gehen nach Angaben von Moose stündlich hunderte von Anrufen ein. Eine heiße Spur war nicht darunter. Die Belohnung für Hinweise zur Ergreifung des Täters liege inzwischen bei einer halben Million Dollar.

Auf das Konto des Heckenschützen, der den Großraum Washington seit Mitte vergangener Woche terrorisiert, gehen inzwischen acht Morde. Zwei Opfer überlebten den Schuss aus dem Hinterhalt schwer verletzt. Zuletzt hatte der Mörder am Freitagmorgen einen 53-jährigen Familienvater von sechs Kindern ins Visier genommen. Der Mann wurde am Freitagmorgen an einer Tankstelle im Bezirk Spotsylvania tödlich getroffen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bild von möglichem Fluchtauto veröffentlicht
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.