Biker-Segnung vor der Kirche Höchst

Motorradfans konnten modernste Trikes bestaunen, allerhand Sonderausstattungen und liebevoll geschmückte Bikes. Natürlich fehlten aber auch Vespas nicht und alte Puch-Mopeds (2-Gang und 3-Gang) sowie ein Solex rollten ebenfalls vor. Werner Kloser, Captain von „Pro Western”, freute sich über die rege Teilnahme der eigenen Mitglieder und von Freunden aus der Umgebung. Gemeinsam mit Pastoralassistentin Heidrun Bargehr hatte er den Anlass vorbereitet.
Pfarrer Willi Schwärzler las um 19 Uhr den besonders auf die Biker zugeschnittenen Abendgottesdienst in der Pfarrkirche. Eine bereits etwas betagte Maschine diente dabei als besondere Dekoration. Dabei sorgten R&D Acoustics für besondere Klänge in der Kirche, ob von Pink Floyd oder den „Toten Hosen” mit „An Tagen wie diesen”.
Nach dem Gottesdienst nahm Pfarrer Willi Schwärzler auf dem Kirchplatz die Segnung der Maschinen vor. Die Biker blieben anschließend noch auf eine Wurst und ein Getränk beisammen. Für die Bewirtung auf dem Kirchplatz sorgten dabei die Höchster Pfadfinder.