AA

Biker bei Zusammenstoß mit Wiener Auto verletzt

Es ist am Wochenende zu mehreren Unfällen gekommen, an denen Wiener beteiligt waren.
Es ist am Wochenende zu mehreren Unfällen gekommen, an denen Wiener beteiligt waren. ©Pixabay.com (Sujet)
Sonntagvormittag sind ein Motorrad und ein PKW, gelenkt von einem Wiener, in Bärnkopf zusammengestoßen. Dabei wurde ein 56-jähriger Biker aus dem Bezirk Freistadt (Oberösterreich) verletzt, berichtete die LPD Niederösterreich. Der Rettungshubschrauber Christophorus 2 flog den Verunglückten ins Universitätsklinikum Krems an der Donau.

Der Unfall hatte sich kurz nach 10.00 Uhr auf der L82 ereignet. Das Auto und das Motorrad kollidierten seitlich in einer scharfen Kurve, worauf der Motorradfahrer stürzte. Der Pkw-Lenker, ein 50-jähriger Mann aus Wien-Meidling, war mit seine 44-jährige Lebensgefährtin unterwegs. Der Mann hielt laut Polizei sofort an, leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.

Auch im Bezirk Neunkirchen hat sich am Sonntag ein Verkehrsunfall ereignet. Beim Abbiegen von der LB17 stieß gegen 12.30 Uhr in Grafenbach ein mit zwei Jugendlichen besetztes Moped mit einem Pkw zusammen, den ein 36-Jähriger aus Wien-Wieden lenkte. Die 15-jährige Mopedfahrerin aus dem Bezirk Neunkirchen und eine 13-Jährige, die am Sozius mitfuhr, wurden dabei verletzt. Rettungskräfte brachten beide in das Landesklinikum Neunkirchen.

Wienerin auf Fahrrad in OÖ verletzt

Schwere Verletzungen erlitt am Sonntag auch eine 26-jährige Frau aus Wien, die mit ihrem Fahrrad auf der Kronberg Landesstraße in Straß im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) gegen 9.15 Uhr bergab gefahren war. Vor einer starken Kurve prallte sie ungebremst in die Leitschiene. Die Frau hatte keinen Radhelm getragen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels transportiert.

Motorradfahrer im Bezirk Gänserndorf getötet

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall bei Engelhartstetten in Niederösterreich ums Leben gekommen. Laut Polizei kollidierte der 30-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach auf der LB 49 bei der Kreuzung mit der Stopfenreuther Straße aus noch ungeklärten Gründen mit einem 58-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Gänserndorf. Der eingetroffene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Biker bei Zusammenstoß mit Wiener Auto verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen