AA

Bike fing nach Unfall Feuer: MotoGP-Rennen in Spielberg abgebrochen

Das Bike von Pedrosa brannte stark.
Das Bike von Pedrosa brannte stark. ©APA/AFP/JOE KLAMAR
Nur wenige Runden nach dem Start musste der MotoGP in Spielberg wieder abgebrochen werden. Dani Pedrosa und Lorenzo Savadori waren in einen Unfall verwickelt, wegen des ausfließenden Benzins fing ein Bike Feuer.
Flammeninferno beim MotoGP

Auch 2021 ist das Rennen der MotoGP-Klasse in Spielberg abgebrochen worden. In der ominösen Kurve 3 gab es am Sonntag wenige Runden nach dem Start des GP der Steiermark einen Unfall, in den KTM-Pilot Dani Pedrosa und der Italiener Lorenzo Savadori (Aprilia) involviert waren.

Brand an Unfallstelle wegen ausfließenden Benzins

Wegen ausfließenden Benzins brannte die Unfallstelle und die RC16 von Pedrosa stark. Das Feuer wurde aber rasch gelöscht und die Strecke gereinigt. Auch der benommene Savadori schien unversehrt.

Pedrosa war zuvor in Kurve 3 gestürzt, was wie schon im Vorjahr eine heikle Situation auslöste. 2020 waren nach einem Crash in Kurve zwei die in Kurve 3 befindlichen Valentino Rossi und Maverick Vinales von unkontrolliert durch die Luft fliegenden Bikes beinahe getroffen worden. Danach hatte man Kurve drei mit Reifenstapeln und weiteren Sicherheitsvorrichtungen massiv abgesichert.

Das Rennen wird nach der Unfallpause neu mit originaler Startaufstellung gestartet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Bike fing nach Unfall Feuer: MotoGP-Rennen in Spielberg abgebrochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen