AA

Bierflaschenpfeiforchesterweltrekord auf der Herbstmesse

Dornbirn - Am Freitag kurz vor 18 Uhr begannen die Vorbereitungen zum größten Pfeifkonzert der Welt. Ziel war es, mindestens 500 Messebesucher dazu zu bewegen, auf bereits präparierten Bierflaschen der Mohrenbrauerei das Lied „Sierra Madre“ in drei verschiedenen Tönen zu blasen.  Weltrekord  Ständchen  H.C.Strache  Messeschatzi  

Schon vor Messebeginn wurden Pfiffflaschen der Mohrenbrauerei so abgefüllt, dass durch das Blasen in die verschiedenen Flaschen das Lied „Sierra Madre“ entsteht.

„Die Idee entstand bereits während der EM, als wir auch hier schon Bierflaschen produziert hatten, die man auch als Musikinstrument verwenden konnte“, so Thomas Pachole im VOL Live Interview.

1.500 Flaschen mit drei unterschiedlich gefärbten Etiketten wurden an die Messebesucher verteilt und nach kurzen Proben das Lied „Sierra Madre“ eingestimmt und somit auch einen neuen Weltrekord aufgestellt, der bis heute einzigartig ist und einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde verdient.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Bierflaschenpfeiforchesterweltrekord auf der Herbstmesse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen