AA

Bibel bereits in 704 Sprachen vollständig übersetzt

Im vergangenen Jahr wurde die Bibel in weitere 46 Sprachen übersetzt.
Im vergangenen Jahr wurde die Bibel in weitere 46 Sprachen übersetzt. ©pixabay.com (Sujet)
Im vergangenen Jahr wurde die Bibel in 46 weitere Sprachen vollständig übersetzt. Mittlerweile gibt es sie in 704 Sprachen.

Die Bibel setzt ihren Zug um die Welt fort und ist mittlerweile in 704 Sprachen in ihrer vollen Fassung zu lesen. So seien im Vorjahr weitere 46 Erstübersetzungen abgeschlossen worden, teilte die Deutsche Bibelgesellschaft am Mittwoch mit. Zu den Projekten zähle das nun fertiggestellte Neue Testament in der indigenen Sprache Hano des Inselstaates Vanuatu im Südpazifik sowie die erste vollständige Bibel in Dagaare, die in Ghana und Burkina Faso gesprochen wird.

Weltweit können knapp 7,5 Mrd. Menschen erreicht werden

Nach Angaben der Bibelgesellschaft gibt es mindestens ein Buch der Bibel in mittlerweile 3.435 Sprachen, in 1.571 Sprachen liegt das Neue Testament vor. Damit würden weltweit knapp 7,5 Milliarden Menschen erreicht. Allerdings gebe es in 4.000 Sprachen noch keine übersetzte Fassung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Bibel bereits in 704 Sprachen vollständig übersetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen