AA

Bianca Jagger traf Gusenbauer

Bianca Jagger, die als Gast von Wolfgang Pinegger, Geschäftsführer der Salzburger DMT Technology GmbH, den Opernball besucht, hat Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (S) getroffen.  

Gesprächsthemen des Kurzbesuchs im Parlament waren vor allem Klimawandel und erneuerbare Energie. Jagger lobte in diesem Zusammenhang die vorbildliche Position Österreichs. “Es ist wichtig solche Verbündete im Kampf gegen den Klimawandel zu haben”, sagte Gusenbauer.

Ein zentrales Gesprächsthema waren auch die Aktivitäten und die langjährige Tradition der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit in Nicaragua, das der Menschenrechtsaktivistin sehr imponiere, sagte Kanzlersprecher Sven Puswald. Im Anschluss gab es auch noch ein Zusammentreffen von Bianca Jagger mit Frauenministerin Doris Bures (S).

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Bianca Jagger traf Gusenbauer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen