AA

BG Feldkirch gewann Schülerligafinale

Das BG Feldkirch wurde im Schülerliga-Landesfinale seiner Favoritenrolle gegen die SHS Rankweil-West gerecht und gewann deutlich und verdient mit 6:2.

“Wir fahren nach Wien!” Großer Jubel herrschte nach der Pokalüberreichung bei den Spielern des BG Feldkirch und deren Betreuer Werner Märk. Vor rund 1000 Zuschauern, die bei Kaiserwetter den Weg nach Röthis fanden, waren die Rollen im Landesfinale der 32. Sparkasse-Fußball-Schülerliga von Anfang an klar verteilt. Die favorisierten Schüler des BG Feldkirch, die bereits die gesamte Spielsaison dominierten, machten bereits in der ersten Hälfte alles klar.

In der 17. Minute erzielte Gabriel Beck mit einem schönen Weitschuss für die Feldkircher 1:0-Führung. Nach der vergebenen Ausgleichschance durch Julian Mair, der nur die Querlatte traf, sorgten Stefan Sonderegger (28.) und Timo Wölbitsch (34.) für die rasche Vorentscheidung. Zwar schafften die Rankler in der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer durch Julian Mair (45.), doch Simon Kühne (57.) zerstörte mit seinem Treffer die Hoffnungen der SHS Rankweil West endgültig. Daran änderte auch das 4:2 per Handelfmeter von Mair nichts mehr. Das 5:2 durch Elias Fischer und das 6:2 durch Timo Wölbitsch waren nur mehr Draufgabe für die Feldkircher, die nach 1984 zum zweiten Mal den Meisterpokal in Empfang nehmen durften. Der Sieg im Landesfinale war der zweite Titelgewinn für das BG Feldkirch nach 1984.

Mehrerau holt Bronze
Das kleine Finale bot Spannung bis zum Schluss. Trotz einer 2:0-Führung für das PG Mehrerau nach der ersten Halbzeit schaffte die SHS Nüziders mit viel Einsatz und Glück – die Bregenzer trafen viermal “Holz” – den Ausgleich. Das fällige Elferschießen gewannen die Kicker der Fußballakademie mit 4:2.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • BG Feldkirch gewann Schülerligafinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen