BFG Event mit LR Tittler bei „Dietrich Vorarlberger Kostbarkeiten“

Das Treffen bei „Dietrich Vorarlberger Kostbarkeiten“ (www.dietrich-kostbarkeiten.at) in Lauterach umspannte Themen vom Feuerbrand im Obstbau bis zur Verkostung von Feuerwasser aus hauseigener Brennerei. Richard Dietrich erläuterte beim Besuch im Obstgarten die schwierige Pflege und Erhaltung bodenständiger Apfel- und Birnensorten. Feuerbrand ist eines der Probleme. Dem engagierten Biobauern mit akademischer Ausbildung ist auch maßgeblich die Wiederbelebung von Vorarlberger Riebel-Mais zu verdanken.
„Unser Ehrgeiz ist es, Vorarlberger Rohstoffe so zu veredeln, dass daraus wahre Kostbarkeiten entstehen“, lautet das Dietrich-Credo. Den Beweis trat er im Hofladen an. Zunächst sorgte ein schmackhaftes Riebel-Duranand mit Pilzen für die richtige Grundlage zur Verkostung von Dietrichs Produkten. Die Palette reichte von Säften, Most bis zu Subirer und diversen Apfel- und Birnen-Bränden sowie Gin und sogar Whisky aus Riebelmais.
Im Namen der Bregenzer Faschingsgesellschaft (BFG) bedankte sich Hofnarr Werner Kaplaner bei LR Tittler für die Event-Einladung und bei Richard Dietrich für die gelungene Präsentation. Mehr unter www.gildenball.at.