AA

Bezos und Sánchez sollen längst verheiratet sein

©APA/AFP/STEFANO RELLANDINI
Der US-Milliardär und die ehemalige TV-Journalistin feiern pompös in Venedig. Doch die Trauung soll bereits längst erfolgt sein.

Die mehrtägige Hochzeitsfeier von Amazon-Gründer Jeff Bezos und der US-Journalistin Lauren Sánchez in Venedig sorgt international für Schlagzeilen. Doch wie mehrere Medien berichten, könnte das Paar bereits seit Wochen rechtlich verheiratet sein – die venezianische Zeremonie wäre damit rein symbolischer Natur.

Drei Tage Glamour in Venedig

Am Donnerstagabend begann das prominente Hochzeitsspektakel mit einem Dinner in der Kirche Madonna dell’Orto im venezianischen Stadtteil Cannaregio.

©APA/AFP/ANDREA PATTARO

Für Freitag war laut Medienberichten die Trauung auf der Insel San Giorgio Maggiore geplant. Der Abschluss soll am Samstag mit einem Ball im historischen Arsenale erfolgen.

Keine Heiratsanmeldung in Italien

Wie die britische "Daily Mail" unter Berufung auf einen anonymen Insider berichtet, sollen Bezos und Sánchez bereits seit mindestens einem Monat verheiratet sein. "Sie sind seit mindestens einem Monat verheiratet – eher länger", zitiert das Boulevardblatt die Quelle.

Auch italienische Behörden bestätigten gegenüber "Page Six", dass keine offizielle Anfrage auf Eheschließung in Venedig vorliege – eine formale Voraussetzung für jede legale Trauung nach italienischem Recht.

Rechtliche Gründe gegen Italien-Hochzeit

Ein in den USA zugelassener Anwalt erklärte gegenüber "Page Six", dass Eheschließungen im Ausland in den Vereinigten Staaten nicht immer rechtlich anerkannt seien. "Oft ist eine Eheschließung in einem fremden Land in den USA nicht gültig oder bringt andere Probleme mit sich", so der Jurist.

Ein Sprecher der Stadt Venedig ergänzte: "Es gibt keinen Antrag auf Eheschließung, keinen offiziellen Trauzeugen – also keine legale Hochzeit." Laut seiner Aussage sei eine standesamtliche Trauung nach italienischem Recht auszuschließen.

Ehevertrag soll Milliarden schützen

Bekannt ist, dass Jeff Bezos und Lauren Sánchez vor ihrer Vermählung einen umfassenden Ehevertrag abgeschlossen haben. Laut eigenen Angaben des Unternehmers handelt es sich um einen sogenannten "Mega-Millions-Prenup", der sein Vermögen von etwa 200 Milliarden Euro absichern soll.

Der Ehevertrag sei laut Rechtsexperten weltweit durchsetzbar. Im Fall einer Scheidung werde der Wohnsitz entscheidend sein: "Wenn sie also in Florida leben, müssten sie sich unabhängig vom Heiratsort und den Bestimmungen des Ehevertrags in Florida scheiden lassen", erklärte ein Anwalt gegenüber "Page Six".

Vermögensverhältnisse beider Partner

Auch Lauren Sánchez gilt als finanziell unabhängig. Die frühere Nachrichtensprecherin hat sich laut Medienberichten ein eigenes Vermögen von rund 30 Millionen Dollar aufgebaut. Sollte es zu einer Trennung kommen, wäre sie damit keineswegs mittellos.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Bezos und Sánchez sollen längst verheiratet sein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen