AA

Bezirksmuseum 15: Vortrag über das Burn-out-Syndrom

©Bilderbox
Zur Sommerzeit sind die 23 Wiener Bezirksmuseen traditionell gesperrt. Das Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus (15., Rosinagasse 4, Ecke Gasgasse) hält jedoch am Motto "Am 15. in den 15." fest und lädt am Samstag, 15. August, zu einem Vortrag ein.

Der Erwachsenenbildner Robert Mohler spricht über die Thematik “Es ist nicht überall Burn-out drin, wo Burn-out draufsteht”. Die Zuhörer erfahren Wissenswertes über die “12 Stufen des Burn-out”. Mohler geht auf den Unterschied zwischen positivem und negativem Stress ein und zeigt Möglichkeiten zur Vermeidung emotionaler Erschöpfung auf. Das Referat beginnt um 17 Uhr. Nach den Erläuterungen beantwortet der Kundige Fragen der Besucher und ist zu einer Diskussion über das gefürchtete “Ausbrennen” gerne bereit. Um 19 Uhr endet die Veranstaltung.

Infos: Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen: Telefon 0650/72 00 770 (DDr. Thomas Benesch). Auskünfte per E-Mail einholen: museum15@gmx.at

Organisiert wird die Zusammenkunft durch ehrenamtlich werkende Mitarbeiter des “Club 15”. Es handelt sich um den 19. Vortrag in der Reihe “Kultur & Cafe” in den Räumen des Bezirksmuseums Rudolfsheim-Fünfhaus. Robert Mohler warnt das Publikum vor dem Burn-out-Syndrom und empfiehlt im Bedarfsfall die rechtzeitige Inanspruchnahme ärztlicher Hilfe. Gefährdete Menschentypen und Berufsgruppen werden ausführlich beschrieben. Stressgeplagte Zeitgenossen erhalten wertvolle Tipps für Arbeit und Freizeit. Bei früheren Vorträgen in den Museumsräumlichkeiten ging es um Thematiken wie “Chinesische Medizin”, “Integrative Kinesiologie” und “Flaktürme in Wien“. Auskünfte über kommende Veranstaltungen im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus erhalten Interessierte via E-Mail. Zuschriften sind an folgende Adresse zu richten: museum15@gmx.at .

o Allgemeine Informationen:          
  Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus:
  www.bezirksmuseum.at/
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bezirksmuseum 15: Vortrag über das Burn-out-Syndrom
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen